Books

I've always loved writing stories but only started publishing them since the end of 2018. My works are available as ebooks only but I hope to produce something long enough to be worth priting as well very soon.

Please forgive the german titles and summaries – I write most of my stories in German as it's my native language and allows me to more easily express myself.

Published

  • Book cover
    Die Lüge vom Grimmingtor Eine Kurzgeschichte
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2018
    de
    Die Sage vom verschwundenen Kind am Grimmingtor im steirischen Ennstal ist in der Gegend weit bekannt und der Ruf nach dem schnellen Geld ist heute ebenso stark wie es damals war. Nachdem ich den beschwerlichen Weg dorthin selbst auf mich genommen habe, war ich nicht zufrieden, wie die Sage erzählt wird. Diese Kurzgeschichte soll das berichtigen und erzählt die für mich wahre Geschichte, die sich damals zugetragen hat.

In Work

  • Book cover
    Irrwege Eine Kurzgeschichte
    Geplant für Ende 2019
    de
    Inspiriert von Spaziergängen und ursprünglich unter dem Arbeitstitel "Das Moor" geschrieben, handelt es sich bei dieser Kurzgeschichte um eine Reise in eine vergangene Zeit zu einer etwas anderen Art von Jagd. Das Projekt an dem ich derzeit am aktivsten schreibe um es zusammen mit weiteren Kurzgeschichten in gedruckter Form veröffentlichen zu können.
  • Der Bär und der Löwe Ein Märchen
    Geplant für Frühjahr 2019
    Eine vor Jahren entstandene Idee für ein Märchen, welches ich nun endlich zu Ende bringen möchte, indem ich alle Details ausformuliere.
  • Roadtrip Eine Kurzgeschichte
    Geplant für Sommer 2019
    Im Urlaub vor einigen Jahren haben wir eine verfallene Militärbasis besucht, durch welche ich augenblicklich zu dieser Kurzgeschichte inspiriert wurde.
  • Arsen Kriminalroman
    Mein zweiter Versuch an einem Roman, der vermutlich wie schon die anderen Versuch noch einige Jahre brauchen wir um abgeschlossen zu sein.
  • Biedermeiermörder Kriminalroman
    Ein weiterer Versuch einen Roman zu erzählen, scheitert dieser wie immer an der Ausformulierung und weniger an den Ideen.
  • Mord im Norden Kriminalroman
    Meine erste Idee zu einem Kriminalroman – inspiriert durch all die Geschichten, die ich von diversen Kriminalautoren gelesen habe.